[google-translator]
Muffins & Cupcakes

Muffins Rezepte und Cupcakes Rezepte…

Muffins Rezepte oder auch Cupcakes sind zurzeit sehr beliebt und in aller Munde. Ursprünglich haben Muffins und Cupcakes den Weg aus den USA zu uns nach Europa gefunden und finden hier zulande immer mehr Anhänger. Ob es wohl daran liegt, dass Muffins Rezepte blitzschnell zubereitet werden oder weil die Vielfalt so riesig ist, ich weiß es nicht. Definitiv bin auch ich mittlerweile ein Fan von Muffins Rezepten. Man benötigt lediglich die Muffinsbackformen, welche es fast überall zu kaufen gibt. Schnell zubereitet sind diese kleinen Köstlichkeiten ein wahrer Genuss. Der Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes Rezepten liegt meiner Meinung darin, dass bei Muffins Rezepten die Zutaten i.d.R. in zwei unterschiedlichen Schüsseln zubereitet werden und es hierbei immer eine „trockene“ und eine „nasse“ Mischung gibt, welche später zusammengeführt werden. Bei Cupcakes wird alles direkt vermischt und meistens noch mit einer Creme verziert…Unterschiede hin oder her – köstlich sind sowohl Muffins als auch Cupcakes.

Tiramisu Cupcakes Rezept
Wir hatte bisher bereits das klassische Tiramisu, einen Tiramisu Käsekuchen … Ich denke, dass es jetzt zeit wird für wunderbare Tiramisu Cupcakes, um das Tiramisu ...
mehr
Nutella Muffins Rezept
Schokomuffins mit Nutella und „swiss meringue buttercream“ Ein Nutella Muffins Rezept ohne Worte 🙂 Vielleicht genau das Richtige zum Valentinstag 🙂 Der lockere ...
mehr
Weihnachtsmuffins Rezept
Originelle Rentier Muffins als Weihnachtsmuffins In diese Weihnachtszeit bevorzuge ich Köstlichkeiten, welche nicht nur gut schmecken, sondern gleichzeitig auch ...
mehr
Herbst Rum Cupcakes Rezept
Cupcakes Rezepte mit Rum Diese Rum Cupcakes bringen mit ihren Herbstfarben ein wenig Farbe in so mach trüben Herbst- oder Wintertag. Und wer von Euch benötigt nicht ...
mehr
Guinness Muffin Rezept
Biermuffins an Beerensoße Gegen diese Guinness Muffins kann man wirklich nichts sagen. Sie sind leicht im Geschmack und die dumpfe Note des Bieres wird durch die sehr ...
mehr
Rezept für Birnenmuffins mit Ingwe...
Muffin Rezept mit Birnen und selbstgemachter Vanillesoße Eine Bekannte von mir (nämlich die Sandra ) hat mich gefragt, ob ich einmal etwas aus Birnen und Vanillesoße ...
mehr
Johannisbeer Muffins
Muffin Rezept ausreichend für 24 fruchtige Muffins. Lecker Muffins voll gepackt mit Johannesbeeren ( und Vitamin C?) . Ihr könnte Euch fragen, was ich so besonders bei ...
mehr
Rhabarber Muffins mit Erdbeer Rezep...
Fruchtige Muffins mit knuspriger Baiserschicht Alle Zutaten müssen bei diesen Rhabarber Muffins Raumtemperatur haben. Die Rhaberber Erdbeer Muffins sind im Inneren mit ...
mehr
Fruchtige Ananas Muffins
Muffin Rezept für 16 Stk. ausreichend In meinem Küchenschrank wartet eine Dose Ananaswürfel schon lange auf ihren großen Moment und dieser ist jetzt gekommen. Ich werde ...
mehr
Himbeer Schoko Muffins Rezept
Rezept für fruchtige Himbeer Muffins mit Schokolade Heute habe ich Schokomuffins mit frischen Himbeeren für Euch. Einzigartig im Geschmack, da sich bei diesem ...
mehr
Vanille Muffins Rezept
Ausgefallene Ostermuffins mit Schokorosinen und Marzipaneiern Das Ostefest rückt näher und näher und für alle Unentschlossenen habe ich hier ein schönes Ostermuffins ...
mehr
Kokos Muffins Rezept
Muffin Rezept für 8 Kokos Muffins mit weißer Schokoladenglasur Wenn ihr mich fragt, so könnten Kokos Muffins der krönende Abschluss eines jeden Mittagessens sein. Diese ...
mehr
Marmor Muffins Rezept
Muffin Rezept mit Schoko Vanille Geschmack Als nächstes möchte ich Euch dieses Schoko Vanille Marmor Muffin Rezept vorstellen. Bei diesem Muffin Rezept haben wir eine ...
mehr
Marzipan Muffins Rezept mit knuspri...
Muffin Rezept für 15 Stk. Ich habe heute im Schrank noch ein wenig Marzipanmasse gefunden und nach einer Verwendungsmöglichkeit dafür gesucht. Gefunden habe ich dieses ...
mehr
Valentinstag Muffins Rezept
Ausgefallen Muffins mit rosa Buttercreme Hier in letzter Minute noch ein weiteres Rezept für den Valentinstag. Alle Zutaten für die Muffins und die Creme müssen ...
mehr
Rezept für Käsekuchen Muffins
Muffin Rezept mit Karamell und Sahne Die Zubereitung so kleiner und süßer Käsekuchen Muffins ist schnell und einfach. Den Boden dieser Käsekuchen Muffins bildet eine ...
mehr
Apfelmuffins Rezept mit Streusel
Muffin Rezept ausreichend für ca. 16 Stk. Ich liebe den Herbst unter anderem für die herrlichen Düfte und bunten Farben… Den herrlichen Duft könnt Ihr – ...
mehr
Rezept für Halloween Muffins ̵...
Halloween Spinnen Muffin Rezept Ich habe hier leckere Schokomuffins für Euch, welche aufgrund Ihres Aussehens nicht nur zu Halloween oder Kindergeburtstagen, sondern ...
mehr
Pflaumen Crumble mit Streusel und M...
Schnelles und leckeres Pflaumendessert Pflaumen Crumble ist eine süße Dessertspeise mit nicht allzu vielen Kalorien und ein tolles Rezept für alle von Euch, welche ...
mehr
Schoko Dessert Rezept
Rezept ausreichen für 4 Stk. Etwas für Schoko Nascher… die nicht wirklich viel Zeit haben, also ein schnelles Rezept. Das Schoko Dessert am besten immer warm ...
mehr
Zimt Muffins mit Muskar Rezept
Zimt Muffins mit einer Muskatnote, innen weich und außen eine schöne Zucker-Zimt-Kruste. Geschmacklich ähneln diese Zimtmuffins eher Berliner Ballen –sind jedoch nicht ...
mehr
Erdbeer Muffins mit Streusel
Fruchtiges Muffin Rezept für den Sommer und ausreichend für ca. 15 Stk. Diese Erdbeer Muffins duften nicht nur herrlich nach Erdbeeren, sondern schmecken auch ...
mehr
Quark Muffins Rezept
Muffin Rezept ausreichend für ca. 16 Stk. Frischkäse / Quarkmuffins Ich hab des Öfteren den Fall, dass mir von einem anderen Rezept Lebensmittel übrig bleiben. Sofern ...
mehr
Schokomuffins mit Amaretto
Muffins Rezept für ca. 10 – 12 Stk. Diese Schokomuffins schmecken nach Schokolade, wobei der Kaffee und der Amaretto diesen noch eine ganz besondere Note geben. ...
mehr
Heidelbeer Muffins Rezept
Muffin Rezept ohne Butter Diese Heidelbeer Muffins sind sehr fruchtig und mit einer leichten Zitronennote versehen. Der Muffinteig selbst kommt ohne die Zugabe von Fett ...
mehr
Rezept für Pfirsich Muffins
Diese Pfirsich Muffins kommen ursprünglich aus der Konditorei „Hummingbird“ in London. Wer einmal in London ist, dem kann ich einen Besuch bei „Hummingbirds“ nur ...
mehr
Rhabarber Muffins Rezept
Muffin Rezept für ca. 23 Stk. Da ich in dieser Woche sehr viel Rhabarber geschenkt bekommen habe, habe ich mir gedacht, was ich daraus machen könnte. Mir kam die Idee ...
mehr
Rezept für Mini Törtchen
Die Minitörtchen können ihr nach Belieben mit Pudding, Mascarponecreme oder mit Nutella füllen. Ich habe einfache Schlagsahne genommen. Im Gegensatz zu klassischen ...
mehr
Schoko Muffins mit Quark und Kirsch...
Zu diesen Schoko Muffins ist zu sagen, dass diese eigentlich keine Muffins im klassischen Sinne sind. Wir haben hier lediglich eine Art Brownies Teig mit Quark und ...
mehr
Frischkäse Muffins mit Walnüssen
Herzhafte Muffins Nuss Muffins mit Frischkäse gehören eher zu den untypischen Muffins Rezepten. Normalerweise werden Muffins mit Obstvariationen gemacht. Hier haben wir ...
mehr
Schokomuffins mit Mascarpone
Rezept für einen Schoko Muffins Dieses Schokomuffins Rezept gehört zu einem meiner Lieblingensrezepte. Voller Schokolade und dazu eine leckere Mascarponefüllung. Diese ...
mehr
Mürbeteigtörtchen Rezept mit Kara...
Mürbeteig gefüllt mit Karamell und gerösteten Erdnüssen Mit dieser Art von Mürbeteigtörtchen könnt Ihr auch einen anspruchsvollen Gaumen begeistern 😉 Dieses Dessert aus ...
mehr
Karamell Muffins Rezept
Hier habe ich wieder etwas für Karamell-Fans. Hierbei werden die Muffins mit einer leckeren Karamell-Sahne-Creme verfeinert. Das Karamell für diese Karamell Muffins ...
mehr
Rocher muffins
Ferrero Rocher Muffins Rezept
Schokomuffins mir Rocher Pralinen Schokomuffins mit Ferrero Rocher einfach, schnell und lecker. Mehr muss ich dazu  nicht sagen. Diese Schokomuffins sind was für echte ...
mehr
  • Like us!

  • Werbung




  • Share & Print

  • 
    Epoka website design