Über mich

Backen ist nicht nur mein Hobby…

– Nein, es ist sogar meine große Leidenschaft und diese möchte ich mit Euch teilen und Euch vor allem selbst damit anstecken.

Aus diesem Grund möchte ich mit meinen Fotos und Rezepten euren Appetit wecken und Euch gleichzeitig auch zum Nachbacken animieren.

Einen Kuchen kaufen, das kann jeder, doch einen Kuchen selbst zu kreieren ist auch nicht wesentlich schwieriger und ist mit sehr viel Spannung und anschließender Freude verbunden.
Viele von Euch haben eventuell Respekt vor (ausgefallenen) Rezepten, bei mir war es anfangs ähnlich, doch man muss alle Sorgen ignorieren und einfach mit dem Backen beginnen. Denn es ist wirklich fantastisch, welche Freude Euch- und euren Gästen – ein gelungener Kuchen bereiten kann.

Ihr findet bei mir eine Sammlung an Rezepten, welche den Geschmack meiner Gäste und meinen natürlich auch meinen eigenen wiedergeben. Ich weiß jedoch auch, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht jeder Lieblingskuchen von Kuchen-hit muss auch gleichzeitig eurer Lieblingskuchen sein. Aber ihr könnt es nur herausfinden, indem Ihr es selbst einmal ausprobiert.

Ich bin mir jedoch sicher, dass jeder bei mir etwas für seinen Geschmack finden kann und wird.
Meine Rezepte kommen aus unterschiedlichen Ländern und Regionen, ein Teil kommt jedoch auch aus dem Familienkreis von Freunden und Bekannten und vor allem von meiner Mama.
Ich habe jedoch auch Tage an welchen ich meinen eigenen Geschmack suche und dabei ein wenig experimentieren muss, um später etwas zu zaubern 😉

Ich wurde auch schon gefragt, was ich mit dem ganzen Kuchen mache, da Euch sicherlich schon aufgefallen ist, dass es Wochen gibt, an welchen ich mehr als nur einen Kuchen gebacken haben. Dazu ist zu sagen, dass man den Kuchen natürlich verschenken kann, um anderen eine Freunde zu machen, zum anderen lassen sich die Backwerke jedoch auch kinderleicht portionieren und einfrieren, so dass Sie für längere Zeit haltbar gemacht werden können. Frisch aufgetauter Kuchen schmeckt (fast) genauso gut, wie frisch gebackener (Schwiegermutter lässt grüßen :)).

Zum Schluss möchte ich natürlich auch noch meinem Mann danken, denn durch seine Hlfe wurde dieses Projekt erst ermöglicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken…

In diesem Sinne

Eure Aga

  • Like us!

  • Werbung




  • 
    Epoka website design
    Translate »