[google-translator]
Hirsebrei Rezept – eine gesunde Frühstücksidee

Hirsebrei Rezept mit Apfel, Rosinen und Walnüssen

Ich möchte Euch hier eine meiner gesunden Frühstücksideen vorstellen, welche Bestandteil meiner MS Ernährung ist. Es ist ein simples Hirsebrei Rezept mit Obst und Nüssen

Lasst Euch aber bitte nicht von der etwas langen Vorbereitungsszeit von fast einer halben Stunde irritieren, denn während des Kochvorgangs müsst Ihr nicht die gesamte ganze Zeit neben dem Herd zu stehen.

Ist der Herd nämlich erst einmal eingestellt, kann ich die Zeit dafür nutzen mich zu duschen, zu schminken oder oder oder.

Anschließend das gesunde Frühstück genießen und der Tag kann beginnen.

Wer keine Milch mag oder verträgt, der kann einfach einen Ersatz nehmen. Auch ist es denkbar anstelle von Äpfeln anderes Obst zu nehmen.

Zutaten:

  • 250 ml. Milch
  • 1 Apfel
  • 60 g. Hirse
  • 1-2 TL Honig
  • 1 EL. Rosinen
  • 3 Walnüsse
  • Prise Zimt

Zubereitung:

Apfel schälen, vierteln, entkernen und grob raspeln. Zimt und Rosinen untermischen.

Hirse waschen und in Milch / Pflanzenmilch ca. 20 min weich kochen.

Zum Schluss Honig hinzufügen.

Hirsebrei und den Apfel in einer Schüssel anrichten und mit grob gehackte Walnusskernen garnieren.

Ihr  könnt diese gesunde Frühstücksvariante gerne kalt oder warm genießen, wobei ich diesen Hirsebrei vor dem Verzehr kurz abkühlen lasse.

 

 

 

Hirsebrei-Apfel
  • Like us!

  • Werbung




  • Share & Print

  • comments

    Kommentare

    comments

    Kommentare:

    [comments goes here]

    
    Epoka website design