Nutella Eis Rezept
Ich weiß nicht, wie viele von uns Nutella Nougat-Creme lieben- ich denke, die meisten. Und was ist mit Nutell Eis? Bestimmt haben einige von euch daran gedacht. Auf jeden Fall wird diese Nutella-Eis nicht nur bei Kindern, sodern auch bei Erwachsenen sehr beliebt sein. Ein großer Pluspunkt ist, dass dieses Ei ohne Eier auskommt und sehr schnell zubereitet ist. In meinem Rezept habe ich gemahlene Hasselnüsse verwendet, ich selbst denke jedoch, dass gehackte Haselnüsse hier noch besser schmecken würden. Eigentlich kann man dieses Eisrezept auch ohne Eismaschine zubereiten. Dies ist ein wenig aufwändiger, da man alle 2 Std. die Eismasse aus dem Gefrierfach nehmen und umrühren muss. Ich selbst habe diese Art der Zubereitung jedoch noch nicht ausprobiert.

Zutaten:

  • 410 ml Kondensmilch
  • 350 g Nutella
  • 120 ml Milch
  • 30 g gehackte Haselnuss

Zusätzlich

  • ( Eismaschine)

Zubereitung:

  • Alle Zutaten verrühren
  • Die Eismischung für paar Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
  • Danach die Eismischung in die Eismaschine füllen und die gemahlen Haselnüsse hinzugeben und
  • je nach Maschinentyp 20-40 Minuten verrühren lassen.
  • Das fertige Eis in eine Dose füllen und bis zum Verzehr im Gefrierfach aufbewahren.
comments

Kommentare


Epoka website design
Translate »