[google-translator]
Sauerteigbrot Backen

Sauerteigbrot Rezepte aus eigenem Sauerteig

In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich Weizenmehlprodukte nicht so wirklich gut vertragen habe. Vielleicht war ich aufgrund meiner Multiplen Sklerose auch irgendwie besonders sensibilisiert.
Als Konsequenz habe ich dann einfach komplett auf den Erwerb und Verzehr von Weizenprodukten verzichtet und fühlte mich gut damit.
Was mich jedoch stutzig machte war, dass ich die Pizzabrötchen unseren Lieblingsitalieners dann aber irgendwie doch vertragen haben. Also konnte an der Weizen- bzw. Glutenunverträglichkeitstheorie nicht wirklich was dran sein.

Also hab ich beim Lieblingsitaliener einmal nachgefragt. Das Geheimnis unsere Pizzabäckers war, dass zum einen der Teig genügend Zeit hat um zu ruhen und zu wachsen und zum anderen nur natürliche Zutaten den Weg in den Teig finden..

Inspiriert davon kam ich auf die Idee mein eigenes Sauerteigbrot zu backen und es einfach mal auszuprobieren.
Sauerteigbrot backen ist eigentlich nicht wirklich schwer und ich teile gerne meine Erfahrungen mit Euch.
Natürlich gibt es auch eine Anleitung, wie man den ersten Sauerteig alleine zubereitet, denn damit fängt alles an.

Sauerteigbrot
Sauerteigbrot aus Weizenmehl
Sauerteigbrot aus Weizenmehl backen Eines der beliebtesten Rezepte vom Brotmeister Jeffrey Hamelman und Für mich und vor allem meinen Mann „Das ideale Brot“ ...
mehr
sauerteig angesetzt im Glasgefäß
Sauerteig ansetzen
Sauerteig für das eigenen Sauerteigbrot selber machen Der Sauerteig, Ansetzteig, Starter oder wie auch immer Ihr diesen nennen möchtet bildet die Grundlage jedes ...
mehr
gesundes koernerbrot ohne mehl
Körnerbrot ohne Mehl selber backen
Gesundes und glutenfreies Körnerbrot selber backen Vollwertiges Brot ohne Mehl Auch wenn ich meine Sauerteigbrote liebe, habe ich hier zur Abwechslung ein gesundes ...
mehr
  • Like us!

  • Werbung




  • Share & Print

  • 
    Epoka website design